Beginn
Mo., 10.03.2025, 18:30 - 21:30 Uhr
Zielgruppe: Anfänger/-innen, Fortgeschrittene
Inhalt: An selbst gewählten Projekten arbeiten, Maltechniken lernen und dabei Freude haben: Ich zeige die Techniken Acryl und Aquarell. Durch lockeres Malen und Experimentieren erweitern Sie Ihre Fertigkeiten und entdecken neue Ausdrucksmöglichkeiten unter fachkundiger Anleitung. Dieser Kurs bietet für Sie die Möglichkeit, zusätzlich zum gewohnten Unterricht vor Ort im großen Atelier online am Kunstunterricht teilzunehmen.
Keine zusätzlichen Kosten, aber eine einfache Registrierung in der vhs.Cloud ist erforderlich, um digital teilzunehmen. Falls Sie bereits in der ersten Stunde digital teilnehmen möchten, müssen Sie sich in der Woche zuvor in der vhs.cloud registriert haben und dem Kurs beigetreten sein. Eine detaillierte Anleitung finden Sie auf unserer Homepage: https://www.vhs-mainz.de/info-und-service/online-lernen/vhs-cloud/
Sie benötigen: Aquarellfarben, -papier, -pinsel; Acryl in den Grundfarben sonnengelb, rot, phtaloblau, weiß, schwarz, Pinsel, stärkeres Papier oder Leinwand; Skizzenpapier; Bleistift, Schere, Klebeband und Weiteres nach eigenem Wunsch.