Kurse für Frauen

Kurse für Frauen

Beratung, Ansprechpartner/-innen

Iris Dilg
Telefon: 06131 2625 131
E-Mail: iris.dilg@vhs-mainz.de

Diese Kurse werden exklusiv für Frauen angeboten. Schauen wir uns die Realitäten an: Frauen bietet sich heute – verglichen mit noch den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts – ein breiter Optionsspielraum für ihre Lebensgestaltung: Sie sind in allen Hierarchiestufen tätig sowie hörbar und sichtbar im öffentlichen Bereich. Dennoch unterscheidet sich die Lebensplanung von Frauen zu der der meisten Männer in der Erwerbsbeteiligung: 

weiterlesen …

Nur jede zweite Frau, aber drei von vier Männern sind erwerbstätig. Hinzu kommt, dass ein hoher Anteil der Frauen teilzeitbeschäftigt oder in befristeten Stellen tätig ist. Ungleiche Entfaltung im Beruf, zumeist bedingt durch die Erziehung von Kindern, muss nicht schlechter für die betroffene Frau sein, sie ist aber nicht chancengerecht. Junge Frauen suchen nach individuellen Lösungen – sind sie überfordert und haben sich nur „arrangiert“? Durch Austausch mit erfahrenen und älteren Frauen profitieren sie von deren Erfahrung, umgekehrt bereichern sie die Lebenswelten der älteren mit ihrem Engagement und unkonventionellen Ansätzen. Sprechen wir darüber – und freuen wir uns an gegenseitiger Unterstützung und Bereicherung!

Kurse für ... >> Frauen

Frauen treffen Frauen 

Beginn
Mi., 09.03.2022, 09:45 - 12:00 Uhr
Kursort
Innenstadt; vhs-Haus; A; 2.02
Entgelt
129,00 €
Status
Es ist noch 1 Platz frei

Frauen treffen Frauen 

Beginn
Mi., 09.03.2022, 19:15 - 21:30 Uhr
Kursort
Innenstadt; vhs-Haus; A; 2.05
Entgelt
129,00 €
Status
Es sind noch 2 Plätze frei