Unsere Räume

Die Volkshochschule liegt zentral in der Mainzer Innenstadt und verfügt in drei Gebäuden am Karmeliterplatz über 88 Unterrichtsräume. Alle sind mit digitaler Präsentationstechnik ausgestattet und im ganzen Gebäude ist kostenloses WLAN zu empfangen.

Außer klassischen Unterrichtsräumen gibt es eine Turnhalle, einen Gymnastikraum, einen Tanzraum mit Spiegel und Parkett, eine moderne Lehrküche, zwei Kunst-Ateliers, einen Musikraum und eine Außenterrasse für Outdoor-Kurse.

In drei Unterrichtsräumen ist eine moderne Induktionsanlage installiert, die den Ton direkt auf Hörgeräte übertragen kann.

Außerdem sind wir in sieben Stadtteilen mit Kursangeboten vor Ort: In Sporthallen, Schulen, Bürger- und Gemeindehäusern.

Volkshochschule am Karmeliterplatz

Volkshochschule auf der Alten Ziegelei