Das Thema Gewinnen, Entwickeln und Halten von Fachkräften und Azubis beschäftigt derzeit fast alle Betriebe. Kleine und mittelständische Betriebe müssen dabei im Wettbewerb gegen große Unternehmen bestehen. Die Veranstaltungsreihe „Netzwerk Personal Rheinhessen“ soll zweimal jährlich die Möglichkeit geben, sich mit anderen Betrieben zu diesem Thema auszutauschen und Tipps von Experten zu erhalten. Die Auftaktveranstaltung der Reihe fand am 12.05.2022 statt. Das Thema der Veranstaltung am 13.10.2022 war „Mitarbeiter*innen binden in KMU“.

Wir laden Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung am 20. April 2023 von 17:30 Uhr bis 19 Uhr ein. Das Thema lautet: „Personal erfolgreich rekrutieren“.

Programm 
Nach einem kurzen Impuls werden Sie viel Gelegenheit haben, sich auszutauschen  – unter anderem über Dienstleister und Headhunter – und erfolgreiche Strategien kennenzulernen.

Teilnahmebedingungen 
Die Veranstaltung richtet sich an Inhaber und Personalverantwortliche rheinhessischer klein- und mittelständischer Betriebe. Networking und Erfahrungsaustausch stehen im Vordergrund. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass Trainer, Coaches, Beratungsunternehmen oder Personaldienstleister nicht teilnehmen können.

Veranstaltungsort 
Gutenberg Digital Hub e.V. 
Altes Weinlager 
Taunusstraße 61 
55118 Mainz 
Direkt davor befindet sich ein Parkhaus. 

Veranstalter 
Die Veranstaltungsreihe wird von den Bildungsexperten Mainz – einem Zusammenschluss der Handwerkskammer Rheinhessen, der Volkshochschule Mainz und der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Mainz (VWA) – ausgerichtet. Die IHK für Rheinhessen ist Partner der Veranstaltungsreihe.