Dozent Ute Faust

Ute Faust

Theatermacherin, Performerin, Begleiterin
... möchte eine Brücke schlagen zwischen Kunst und Leben
... hat Zeitgenössischen Tanz, Physical Theater und Performance studiert
… ist Tamalpa Life/Art Practionier nach Anna Halprin
... gestaltet mit Erwachsenen und Jugendlichen für die Bühne
… erforscht die Vielfalt des Miteinanders und Ausdrucks, lädt Menschen in Spiel- und Freiräume ein

Ich bewege Menschen und Geschichten. Bewege mich mit ihnen – am liebsten. Mich interessiert das Instinkthafte, das Kraftvolle und die bröckelnden Momente in Körpern und Köpfen. Der Versuch, das Scheitern, die Euphorie von Gemeinschaft, das ist mein Thema.

Ich liebe die Theaterbühne als einen Ort, der transformieren kann. Aber es ist auch notwendig, dass wir die Bühne des Lebens „ da draußen“ betreten und uns zeigen. Mit allem, was zu uns gehört.


Weitere Kurse