Patchwork-Werkstattwochenende III Die wunderbare Welt des Grafikers Eugen Stross

Kursnr.
XC66212
Beginn
Fr., 16.04.2021, 10:00 - 21:00 Uhr
Dauer
3 Termine
Entgelt
80,00 €
Zielgruppe: alle Interessierten für textiles Gestalten
Vorkenntnisse: Patchwork-Grundkenntnisse nicht unbedingt nötig
Inhalt: Eugen Stross, ein österreichischer Grafiker, begann seine Karriere als Textildesigner. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Kinderbuchautor und -illustrator und Maler. Seine Arbeiten erinnern ein wenig an Paul Klee, Friedensreich Hundertwasser und Ton Schulten. Seine fantasievollen Landschaften und Häuserbilder werden uns Inspiration sein für unsere textilen Bilder. Aber es ist in der "offenen Werkstatt" auch freies Arbeiten möglich, eigene Projekte können verwirklicht oder angefangene Arbeiten weiterverfolgt werden.
Bitte mitbringen: Schreibutensilien und ggf. angefangene Arbeiten, an denen weitergearbeitet werden soll.

Kursort

AWO-Tagesstätte; Gonsenheim
Pfarrer-Grimm-Str. 3
55124 Mainz-Gonsenheim

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 3
Datum

16.04.2021

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Ort

Pfarrer-Grimm-Str. 3, Gonsenheim; AWO-Tagesstätte

Datum

24.04.2021

Uhrzeit

10:00 - 18:00 Uhr

Ort

Pfarrer-Grimm-Str. 3, Gonsenheim; AWO-Tagesstätte

Datum

25.04.2021

Uhrzeit

10:00 - 17:00 Uhr

Ort

Pfarrer-Grimm-Str. 3, Gonsenheim; AWO-Tagesstätte