Entdecke dein inneres Kind

Kursnr.
XC12131
Beginn
So., 07.02.2021, 10:00 - 15:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Entgelt
42,00 €
In diesem Kurs geht es um den Teil von uns, in dem unsere „Bauchgefühle“, unsere tieferen Empfindungen und lebendige Kreativität beheimatet sind - unser sogenanntes "inneres Kind". In der Kindheit haben wir Strategien und Verhaltensmuster entwickelt, um mit Schmerzen und Ängsten umgehen zu können und uns vor diesen Gefühlen zu schützen. Obwohl der erwachsene Mensch die Verhaltensmuster aus der Kindheit nicht mehr braucht, existieren sie weiter in uns. Die alten Muster aus Gedanken, Emotionen, Verhalten werden ständig wiederholt und können blockierend auf unsere Beziehungen, unser Selbstwertgefühl und unsere Lebendigkeit wirken. Dieser Kurs führt in die Arbeit mit dem "inneren Kind" ein. Wie können wir Schutzstrategien, aber auch die Kraft und Ressourcen des "inneren Kindes" erkennen?
Vorkenntnisse: keine
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schreibsachen, Malstifte (wenn vorhanden), Kinderfoto

Kursort

A 2.04; vhs-Haus
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

07.02.2021

Uhrzeit

10:00 - 15:00 Uhr

Ort

Karmeliterplatz 1, Innenstadt; vhs-Haus; A; 2.04



Dozent(en)