Dozent Jochen Wahl

Jochen Wahl

Psychologischer Psychotherapeut
Kontemplationslehrer (ESdK)

Die Begleitung und Unterstützung von Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und Entwicklungsprozessen sind mir seit Beginn meiner Berufstätigkeit vor über 30 Jahren ein wesentliches und sinnerfülltes Motivationsfeld.
Ich verfüge über vielfältige Erfahrungen im klinischen Bereich (Psychosomatik), der Erziehungs-, Ehe- und Familienberatung (systemische Therapie) und der konstruktiven Konflikt¬lösung (Mediation), die ich auch im Rahmen von zahlreichen Fortbildungen weitergeben durfte.
Das Autogene Training habe ich selbst im Studium kennengelernt und vermittele es seit der Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsvorsorge (DGGV) in Grund- und Aufbaukursen.

Kontakt: www.psykonmed.de
info@psykonmed.de


Weitere Kurse