Dozent Silke Hothum

Silke Hothum

Die Idee, pflanzliche Kochkurse anzubieten, kam mir im Sommer 2018. Damals ernährte ich mich schon anderthalb Jahre größtenteils vegan. Immer wieder wurde ich gefragt, was man denn überhaupt noch essen könne - ganz ohne Fleisch, Fisch und Milchprodukte.
In meinen Kochkursen möchte ich deshalb zeigen, wie einfach und genussvoll es tatsächlich sein kann, sich pflanzlich zu ernähren. Undogmatisch und ideologiefrei.

Das Thema Umweltschutz, das ja eng mit dem Thema Ernährung verknüpft ist, beschäftigt mich schon seit meiner Studienzeit in Dresden. Ich habe dort Gartenbau an der FH und als Aufbaustudium "Umweltschutz und Raumordnung" an der TU studiert, Danach war ich lange Jahre in der Umweltberatung tätig und hauptsächlich mit der Erstellung von Ökobilanzen beschäftigt, was auch weiterhin Teil meines Berufslebens ist. Seit Anfang 2019 arbeite ich außerdem in Teilzeit in der Tofurei SOJAFARM in Trechtingshausen in der Nähe von Bingen und bin dort für Marketing und Kundenbetreuung verantwortlich.

https://www.umweltessen.de/


Weitere Kurse