Dozent Anna Lena Leifke

Anna Lena Leifke

Als gelernte medizinisch-technische Assistentin habe ich mich schon immer für das Thema Gesundheit interessiert. Dazu habe ich vor über zehn Jahren meine Leidenschaft für Sport und Bewegung entdeckt. Ob Ausdauerlauf, Muskelkräftigung oder Yoga, für mich gehört Sport zum Alltag dazu. Mein Schwerpunkt liegt auf Kursformaten, in denen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten die Muskelkräftigung trainiert wird, wie zum Beispiel Bodystyling oder Bauch-Beine-Po. Warm-up, Cool-down, mitreißende Musik und vor allem Spaß an der Bewegung runden das Training ab.
- Übungsleiterin B-Lizenz "Gruppenfitness" (allgemeiner Hochschulsport Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
- Übungsleiterin C-Lizenz"„Breitensport" (Deutscher Olympischer Sportbund)
- Übungsleiterin beim TV 1872 Mainz-Finthen e.V.


Weitere Kurse