Dozent Michaela Moisch

Michaela Moisch

Hauptberuflich bin ich als MTA-L in einem Forschungslabor an der Universitätsmedizin Mainz tätig.
Seit 2001 arbeite ich nebenberuflich als Trainerin in einem Fitnessstudio zur Einweisung an den Geräten. Die Schulungen und die Arbeit mit den Kunden haben mir soviel Spaß gemacht, dass ich mich nach einigen Jahren dazu entschlossen habe, mich auf dem Sportsektor weiterzubilden:
• im Februar 2006 habe ich die Fachübungsleiter C-Lizenz „Fitness und Gesundheit“ erworben;
• im April 2006 habe ich mich zur DTB Kursleiterin im Walking/ Nordic Walking ausbilden lassen;
• im Juli 2006 habe ich die 2. Lizenzstufe als Übungsleiter „ Sport in der Prävention – Herz-Kreislauf-Training“ erworben;
• im April 2011 habe ich eine Indoor cycling Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
• im November 2011 und Januar 2012 habe ich eine zweiteilige Ausbildung zum „Gewichtscoach“ absolviert
• im April 2012 habe ich die B-Lizenz „Sport im Ganztag“ erworben.
• nach der Geburt meiner Tochter im Mai 2012 habe ich mich zur LaufMamaLauf-Trainerin ausbilden lassen ( LaufMamaLauf ist ein ein Outdoor-Fitness-Programm für frisch gebackene Mamis mit Kind)
Neben der Geräteeinweisung im Fitnessstudio gebe ich Kurse zu den Themen „Bodystyling“, „BauchBeinePo“, „Wirbelsäulengymnastik“, „Indoor cycling“, „Fitnesstraining“ und „Walking/ Nordic Walking“.


Weitere Kurse