Dozent Andy Abel

Andy Abel

Andy Abel, MBA
Leiter digitale Entwicklung bei der RPR Unternehmensgruppe
Experte Digitalmarketing bei Vadira, der Digitalunit der RPR Unternehmensgruppe (https://www.vadira.de/)

Themen an der vhs:
- Social Media Management
- Digitale Sichtbarkeit mit dem Digital Index
- Digital Recruiting
- Datenschutz in der Online Welt
- Digitales Projektmanagement
- Erfolgreich führen und motivieren in der neuen Arbeitswelt
- Digitale Transformation und Change Management

Mein Fokus sind digitale Geschäftsfelder und die dazugehörigen Infrastrukturen und Marketingmaßnahmen. Inhaltlich gehört dazu, was im Online-Bereich anfällt, Datenbanken, Apps, Webseiten und Portale, (Online-)Marketing, Web-Audio, Social Media und DSGVO.
Ich spiele Basketball, bin ein Fan der Deutschen Bahn und allen öffentlichen Verkehrsmitteln und man findet mich, wenn ich nicht online bin, mit meinen Kindern im Wasser oder auf dem Sportplatz.
(Foto: Andy Abel)


Weitere Kurse