Kursnr.
XE24106
Beginn
Fr., 09.09.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Entgelt
11,00 €
Der Klimawandel wird uns auch in den nächsten Jahrhunderten begleiten. Der Temperaturanstieg seit etwa 1880 beträgt weltweit 1,2 Grad, in Deutschland über 2,0 Grad. Das führt schon heute zu extremen Wettererscheinungen, die in ihrer Heftigkeit und in ihren Auswirkungen durch unsere Erfahrungen nicht mehr abzuschätzen sind. Dazu zerstört der Klimawandel, zusammen mit unserem Wirtschaften, zunehmend Natur und Umwelt, von denen wir abhängig sind. Es kommt deshalb darauf an, möglichst schnell Maßnahmen zu ergreifen, um das weitere Ansteigen der Temperatur einzudämmen oder besser zu vermeiden.
Dr. Gunther Tiersch ist als "Meteorologe vom Dienst" bekannt, der über 30 Jahre lang die Wettervorhersage im Anschluss an die ZDF-Nachrichtensendungen heute und heute-journal moderiert hat.
Bereits seit 1988 hält er Vorträge über Klima, Klimawandel, Wetter, Wettervorhersagen, Umweltveränderungen und ist auch beratend tätig. Zudem ist er einer der jüngsten deutschen Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen (Rudern).

Hinweis:

Kursort

C 0.03; vhs-Haus; Aula
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

09.09.2022

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Ort

Karmeliterplatz 1, Innenstadt; vhs-Haus; C; 0.03; Aula



Dozent(en)