Heimische Rosen im naturnahen Garten Eine Führung im Naturschaugarten Lindenmühle

Kursnr.
XE24132
Beginn
Fr., 02.06.2023, 17:30 - 19:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Entgelt
10,00 €
Rosen gelten als die „Königinnen der Blumen“, aber auch als schwierig in der Pflege. Ganz anders die heimischen Wildrosen und deren alte Gartenformen: Vielfältig, prachtvoll, ökologisch wertvoll und pflegeleicht zugleich passen sie ideal in den naturnahen Garten. Der Kurs führt in diese faszinierende Welt ein.

Die Führung im Naturschaugarten Lindenmühle wird von Christoph Schallert vom "Arbeitskreis Naturnahes Grün der Lokalen AGENDA Mainz" durchgeführt.
Treffpunkt: Direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Lindenmühle-Naturschaugarten


Weitere Themen dieser Kursreihe sind:

05.05.2023:
XE24131, Führung im Naturschaugarten Lindenmühle "Idee und Grundlagen naturnaher Gartengestaltung", Dozent: Christoph Schallert

30.06.2023:
XE24133, Führung im Naturschaugarten Lindenmühle "Wild- und Ur-Obst im naturnahen Garten", Dozent: Christoph Schallert

Die Kurse sind einzeln buchbar.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

02.06.2023

Uhrzeit

17:30 - 19:00 Uhr

Ort

Naturschaugarten Lindenmühle, Mühlweg