Die Fülle des Lebens erfahren Wertorientierte Biografiearbeit

Kursnr.
XE12506
Beginn
Do., 19.01.2023, 14:00 - 18:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Entgelt
35,00 €
Dieses Seminar richtet sich an Menschen mit Lebenserfahrung, die einen klaren und zugewandten Blick auf den eigenen Lebensweg werfen möchten – auf die hellen und dunklen Wegstrecken, wichtige Menschen und Beziehungen, Gefühlslandschaften und beeindruckende oder einschneidende Erlebnisse. Die wertorientierte Biografiearbeit sucht den Sinnfaden, der sich durch das Leben eines jeden Menschen zieht. Hierbei geht es um Erinnerung, die Auseinandersetzung und die Würdigung des bisherigen Lebens (Wie kann ich mein Leben verstehen? Gibt es einen roten Faden?) und den Blick nach vorne (Was möchte noch gelebt werden? Wohin soll/kann ich mich entwickeln?). Gestalterisch und kreativ werden wir über unterschiedliche Zugänge aus dem Bereich der Logotherapie diesen Fragen nachgehen, sie uns vor Augen führen und neue Perspektiven entdecken.

Hinweis:

Kursort

C 1.01; vhs-Haus
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

19.01.2023

Uhrzeit

14:00 - 18:00 Uhr

Ort

Karmeliterplatz 1, Innenstadt; vhs-Haus; C; 1.01