Fest verwurzelt und kraftvoll im Leben stehen

Kursnr.
XG12512
Beginn
Mo., 05.05.2025, 10:00 - 11:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Entgelt
25,00 €
Verwurzelt sein und wachsen können sind elementare Bedürfnisse des Lebens. Doch alles um uns herum wird immer schneller, immer komplexer, immer mehr. Resilienz ist die Fähigkeit, den Stürmen und Unwettern unseres Lebens standzuhalten, sie zu meistern und an ihnen zu wachsen. Im Sprachgebrauch vergleicht man das Leben eines Menschen gern mit einem Baum, dem sogenannten Lebensbaum. Ein Baum ist tief in der Erde verwurzelt und hat damit einen festen Stand. Gleichzeitig ist der Baum in den Ästen beweglich. Die Äste repräsentieren die vielen Möglichkeiten, die ein Menschenleben in sich birgt. Mit der Fähigkeit, einerseits standfest und andererseits beweglich und flexibel zu sein, übersteht der Baum die stärksten Stürme. Was gibt mir Standfestigkeit und Kraft? Was brauche ich, um zu wachsen? Wie stelle ich ein gesundes Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Anforderungen des Alltags her?

Kursort

C 1.01; vhs-Haus
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

05.05.2025

Uhrzeit

10:00 - 11:30 Uhr

Ort

Karmeliterplatz 1, Innenstadt; vhs-Haus; C; 1.01