Kursnr.
XD67231
Beginn
Sa., 14.05.2022, 10:00 - 14:30 Uhr
Dauer
2 Termine
Entgelt
96,00 € inkl. Modellkosten
Zielgruppe: Einsteiger/-innen, Geübte
Voraussetzungen: Grundkenntnisse des Umgangs mit der eigenen Spiegelreflexkamera
Inhalt: Ein Porträt soll die jeweilige Person im richtigen Licht darstellen, technisch wie metaphorisch. Darum geht es uns hier: Wie postiere ich mein Gegenüber? Vor welchem Hintergrund? Wie rahme ich sie/ihn ein? Nutze ich Tages- oder Studiolicht, um die Person und ihren Charakter einzufangen? Viel Praxis und Selbst-Hand-Anlegen stehen in diesem Kurs im Vordergrund; ebenso: Wie spreche ich mit meinem Modell, wie schaffe ich eine wohlwollende Umgebung für eine gelungene Porträt-Sitzung?
Wir stehen uns gegenseitig Modell, um die Erfahrung beider Seiten zu sammeln und für den Umgang mit dem Modell in Zukunft zu nutzen.
Die Bildbetrachtung der Porträtfotografie und unsere erstellten Fotografien runden den Kurs ab.
Dies ist ein Kleingruppenkurs mit 6 bis 8 Teilnehmenden.
Sie benötigen: digitale Spiegelreflex-Kamera, Akku, SD-Karten, Laptop, wenn vorhanden mit SD-Karten-Adapter, Objektive von 35, 50, 85 mm.
Gerne auch Accessoires, wie Hut, Schal, etc., Getränk und einen Snack für eine Mittagspause.

Hinweis:

Kursort

Tanzraum; Alte Ziegelei
Alte Ziegelei 1
55128 Mainz-Bretzenheim

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 2
Datum

14.05.2022

Uhrzeit

10:00 - 14:30 Uhr

Ort

Alte Ziegelei 1, Bretzenheim; Alte Ziegelei; Tanzraum

Datum

15.05.2022

Uhrzeit

11:00 - 15:30 Uhr

Ort

Alte Ziegelei 1, Bretzenheim; Alte Ziegelei; Tanzraum



Dozent(en)