Musterdepot und Watchlist - Hilfreiche Instrumente zur Strategieentwicklung und Depotüberwachung

Kursnr.
XD15220
Beginn
Sa., 26.03.2022, 09:00 - 13:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Entgelt
35,00 €
Ein Musterdepot bietet eine hervorragende Möglichkeit, eigene Anlagestrategien bzw. -ideen ohne Risiko zu testen, denn man kann mit echten Wertpapieren und den dazugehörigen Kursen arbeiten, die permanent aktualisiert werden - und das Ganze, ohne eigenes Geld einsetzen zu müssen.
Ergänzend zum Musterdepot bietet die Watchlist eine ideale Ergänzung, um Wertpapiere, die ich im Fokus habe und eventuell in mein Depot aufnehmen möchte, lediglich zu beobachten. Damit lässt sich eine Signalumgebung schaffen, die je nach Kursentwicklung des beobachteten Wertpapieres innerhalb eines von mir definierten Kursrahmens einen Alarm meldet. Diese Signalumgebung kann genauso für bereits schon im Musterdepot und auch im Echtgeld-Depot befindliche Wertpapiere angewendet werden.
Insgesamt bieten also das Musterdepot und die Watchlist für den privaten Anleger ein geschlossenes Managementsystem, um getroffene Anlageentscheidungen zu überwachen und künftige Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen zu treffen.
Im Kurs vorgestellt werden drei verschiedene Finanzplattformen, auf denen die Einrichtung von Musterdepot und/oder Watchlist für den privaten Anleger möglich ist.

Hinweis:

Kursort

C 3.16; vhs-Haus
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

26.03.2022

Uhrzeit

09:00 - 13:30 Uhr

Ort

Karmeliterplatz 1, Innenstadt; vhs-Haus; C; 3.16