Yin Yang-Yoga

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
XD81365
Beginn
Di., 08.03.2022, 20:00 - 21:30 Uhr
Dauer
5 Termine
Entgelt
50,00 €
Yin Yang Yoga vereint dynamisches Yoga (Yang) mit ruhigem, meditativem Yin Yoga (Yin).
Zum Aufwärmen beginnen wir die Stunde mit kraftvollen Flows, bei denen Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden werden. Es entstehen fließende Sequenzen dynamischer, aber auch gehaltener Asanas in Verbindung mit Pranayama, um den Fluss der Lebensenergie zu erhöhen.
Im folgenden Yin Yoga, das vorrangig sitzend oder liegend praktiziert wird, geht es vor allem um das Lösen von Spannungen in den Faszien, aber auch von energetischen Blockaden, d.h. um geistige Entspannung. Polster und Kissen unterstützen die Position, damit ihr länger in der Asana verweilen könnt. Der Atem fließt frei und die Yogahaltungen werden ohne Muskelspannung ausgeführt und etwa 3 Minuten gehalten.
Die beiden Stile ergänzen sich wunderbar und bringen deinen Körper, Geist und Seele in Balance durch die Harmonie zwischen Aktivität und Ruhe, zwischen Anspannung und Entspannung.
Teilnehmende sollten zumindest Yoga-Grundkenntnisse haben oder aber sportliche Anfänger*innen sein.
Sie benötigen: bequeme Kleidung, Matte, Kissen oder Polster, Trinkwasser

Hinweis: Für die Teilnahme an unseren Kursen gilt die jeweils aktuell gültige Corona-Bekämpfungsverordnung. Aktuell sieht diese für eine Teilnahme die 3-G Regel vor. Am ersten Kurstermin müssen alle Teilnehmer/-innen einen Nachweis, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind oder einen gültigen negativen Test (von einer offiziellen Teststelle) vorlegen.

Kursort

C 3.13, vhs-Haus
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)