Kursdetails

Nachhaltige Textilien

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 27. Februar 2020 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer XB74178
Dozentin Lisa Sauer
Datum Donnerstag, 27.02.2020 19:00–20:30 Uhr
Anzahl Termine 1
Plätze max. 20 noch genügend Plätze frei
Entgelt 8,00 EUR
Ort

Innenstadt; vhs-Haus; A; 2.02
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz
Raum A 2.02

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Ein Alltag ohne Baumwolle ist kaum vorstellbar: sie macht einen Großteil unserer Bekleidung aus, aber auch Wattestäbchen und sogar Eurogeldscheine werden aus der alten Kulturpflanze hergestellt. Doch unter welchen Bedingungen wird die Baumwolle angebaut? Und welche Stationen durchläuft eine Jeans, bevor sie bei uns auf der Ladentheke liegt? Diesen und vielen weiteren Fragen wird auf einer virtuellen Weltreise von den Anbaugebieten über die Verarbeitungsstätten und unseren Märkten bis hin zur Altkleidersammlung gemeinsam mit den Teilnehmer*innen nachgegangen. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden erfahren welche nachhaltigen Alternativen es gibt und was wir als Konsumenten im Alltag anders machen können.