Kursdetails

Erfolgsfaktor Stimme (im Beruf)

zurück



auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

Samstag, 13. April 2019 10:00–18:00 Uhr

Kursnummer XA31119
Dozent Sven Görtz
Datum Samstag, 13.04.2019 10:00–18:00 Uhr

Pausen nach Absprache

Anzahl Termine 9 UStd.
Plätze max. 14 alle Plätze sind belegt
Entgelt 120,00 EUR
Ort

Innenstadt; vhs-Haus; B; 2.05
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz
Raum B 2.05

Kurs weiterempfehlen


Neunzig Prozent der Wirkung auf andere bestimmen nicht konkrete Inhalte, sondern die Erscheinung, und daran hat unsere Stimme einen erheblichen Anteil. Es ist von entscheidender Bedeutung, wie wir etwas sagen. Der Ton macht die Musik! Sven Görtz ist Stimmenprofi und zählt zur ersten Riege der deutschen Sprecher. Als Interpret von Hörbüchern (u.a. Paulo Coelho: "Der Alchimist") hat er über eine halbe Million Tonträger verkauft. In seinem Vortrag überträgt Görtz seine langjährigen Erfahrungen als Sprecher und Live-Performer auf alltägliche Aufgabenstellungen in Unternehmen. Denn wer seine Stimme bewusst einsetzen kann, hat die Nase vorn und deutliche Vorteile in Meetings, bei Präsentationen und im direkten Kundengespräch. Die stimmliche Inszenierung des Vortragenden kommt oft zu kurz. Dadurch vergeben wir ein wichtiges Moment des Erfolges. Unsere Stimme ist genauso wichtig wie unser Äußeres! Jeder kann seine Stimme zu einem Instrument des Erfolges machen. Und das völlig unabhängig vom naturgegebenen Klang. Entscheidend ist nur, was wir daraus machen. Schwerpunkte des Tagesseminars: Bedeutung der Stimme in der Kommunikation, bewusster Stimm-Einsatz, Kundengespräche, Präsentationen und Fachvorträge, Meetings.

mitzubringende Materialien

  • - Bedeutung der Stimme für erfolgreiche Kommunikation - bewusster Einsatz der Stimme - Einsatz in Meetings
  • Präsentationen und Kundengesprächen