Kursdetails

Der intelligente Umgang mit Emotionen

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 09. März 2019 10:00–13:00 Uhr

Kursnummer XA12144
Dozentin Katharina Oestemer
Datum Samstag, 09.03.2019 10:00–13:00 Uhr
Anzahl Termine 1 x 4 UStd.
Plätze max. 12 nur noch wenig Plätze frei
Entgelt 19,00 EUR
Ort

Innenstadt; vhs-Haus; A; 2.05
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz
Raum A 2.05

Kurs weiterempfehlen


Dass nicht nur die kognitive Intelligenz zählt, sondern wie geschickt wir auch mit unseren Gefühlen umgehen, weiß mittlerweile fast jeder. Aber wie geht das eigentlich - intelligent mit seinen Gefühlen umzugehen? Welche Qualität haben Gefühle und wie viele sind es überhaupt? Wie ist mein eigener Zugang zu Gefühlen? Wie gehe ich mit mir um, wenn ich wütend, enttäuscht oder traurig bin? Und wie kann ich auf die Gefühlsäußerungen von anderen eingehen? All diese Fragen - und noch einige mehr - werden uns beschäftigen. Dabei werden wir erfahren und erkennen, was für eine unglaublich lebendige, vielfältige und interessante Welt uns mit unseren Emotionen offensteht. Neben Theorieinhalten wird es praktische Übungen, Raum für Reflexion und Austausch geben.