Kursdetails

Entdecke dein Inneres Kind

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 02. Februar 2019 09:00–16:15 Uhr

Kursnummer XA12124
Dozentin Sabine Seelig
Datum Samstag, 02.02.2019 09:00–16:15 Uhr

Pausen nach Absprache

Anzahl Termine 1 x 8 UStd.
Plätze max. 16 alle Plätze sind belegt
Entgelt 42,00 EUR
Ort

Innenstadt; vhs-Haus; A; 3.02
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz
Raum A 3.02

Kurs weiterempfehlen


In diesem Kurs geht es um den Teil von uns, in dem unsere tieferen Empfindungen, unsere „Bauchgefühle“ und unsere lebendige Kreativität beheimatet sind - unser "inneres Kind". In der Kindheit haben wir Strategien und Verhaltensmuster entwickelt, um mit Schmerzen und Ängsten umgehen zu können und uns vor diesen Gefühlen zu schützen. Obwohl der erwachsene Mensch die Verhaltensmuster aus der Kindheit nicht mehr braucht, existieren sie weiter in uns und wirken blockierend auf unsere Beziehungen zu anderen Menschen, auf unser Selbst-Wert-Gefühl und auf unsere ursprüngliche Lebendigkeit. Dieser Kurs führt in die Arbeit mit dem "inneren Kind" ein. Mit Hilfe von Übungen erarbeiten die Teilnehmer ihre individuellen Glaubensmuster und Schutzstrategien. Dabei ist es das Ziel, einen neuen, wertschätzenden Kontakt zu dem "inneren Kind" und dessen Ressourcen zu entwickeln.
Vorkenntnisse: keine
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schreibsachen, Malstifte (wenn vorhanden), Kinderfoto